den Sommer verpacken

Huhu, und wieder ein leckeres und sehr einfaches Backrezept für Früchte in Blätterteigtaschen.

DSC05250

Dazu braucht man gar nicht viele Zutaten:
Blätterteig
Früchte (ich habe Erdbeeren und Pfirsiche genommen)
Marmelade (am Besten schmeckt selbstgemachte)

Legen wir mal los: als erstes schneidet ihr gleichgroße Rechtecke aus dem Blätterteig – nun habt ihr schonmal die Ober- und die Unterseiten eurer Blätterteigtaschen. Danach bestreicht ihr die Unterseite mit Marmelade (ich habe lecker Erdbeermarmelade von meiner Mama selbstgemacht genommen) und lasst dabei einen kleinen Finger-breit am Rand frei. Aus den Oberseiten könnt ihr dann eine Form ausschneiden – ich habe Kreise und Herzen genommen. Dann legt ihr die gewünschten Früchte mittig auf eure Unterseiten. Ich habe also Pfirsiche geschnitten, dass sie in meine kreisrunde Form passen und Erdbeeren in meine Herzen. Dann deckt ihr die Unterseiten mit den Früchten durch die Oberseite zu. Danach nur noch die Ränder mit einer Gabel sanft andrücken, sodass die Marmelade nicht beim Backen herausfließt. Dann können die Blätterteigtaschen bei ca. 200° C für etwa 15 – 20 min in den Backofen.

DSC05257

Sooo lecker und mit etwas Sahne immer gern gesehen. So kann man alle leckeren Sommerfrüchte für to-go mitnehmen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s