I <3 Meringues

Heute hab ich mir mal was ganz Besonderes gebacken: Baiser! Ich liebe diese weißen, süßen Häufchen.

20150127_232004

Dafür braucht man auch nur ganz wenig:
100 g Puderzucker
4 Eiweiß
1/4 Teelöffel Weinsteinbackpulver
je nach Wunsch: Lebensmittelfarbe

Zuerst schlagt ihr das Eiweiß steif. Danach gebt ihr durch ein Sieb das vermischte Weinsteinbackpulver und den Puderzucker dazu und rührt die Masse so lang, bis sie glänzt und eine Spitze stehen bleibt.
Nun heizt ihr den Backofen auf 90 ° C vor.
Gebt die Baisermasse in einen Spritzbeutel und spritzt die Creme so auf ein mit Backpapier belegtes Blech, wie ihr gern wollt. Ich habe kleine Geister, Häufchen und Blumen genommen. Mit Lebensmittelfarbe könnt ihr auch noch Details auf die Baiserhäufchen malen.
Nun kommt die Masse auf der mittleren Schiene für ca. 1 h 45 min in den Backofen. Danach nur noch abkühlen lassen und genießen!

20150127_232014

Sooooo lecker!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “I <3 Meringues

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s