die crazy Hochzeitstorte

Hallo zurück liebe Leser! Diesmal hab ich euch kein Rezept mitgebracht, nur ein paar Bilder meiner zweiten, sehr aufregenden Hochzeitstorte!

20150620_182612~2  IMG_8212

Die Aufgabe des Bräutigams war, eine crazy Torte.

Also hab ich mich an die Torte gemacht!
Ich hab quasi so ein paar Hauptfavoriten des Brautpaars in die Torte mit aufgenommen:

– die Farben der Hochzeit waren grün und weiß
– die Lieblingsblume der Braut war Flieder
– die Braut mag Grünes, und arbeitet bei einer Firma mit dem Logo eines Frosches 😉
– der Bräutigam mag Nerfguns
– die Trauzeugin (ich) liebt Tentakeln

Und so entstand die Torte nach und nach und nahm Gestalt an. Als Füllungen habe ich die Lieblingsfrüchte der Brautleute genommen – Himbeer und Zitrone.
Der Teig ist Biskuit. Überzogen mit Zartbitterganache und SweetArt Fondant.

IMG_8229

Hier mal das Brautpaar beim Anschnitt. Sie hat gefallen und gemundet. Und ich bin ein klein wenig stolz auf mich. 🙂 Ich wünsche den Beiden alles Gute! Und freue mich sehr, diese Ehre gehabt zu haben.

Ich hatte zwei ausgezeichnete Helferlein für diese Torte, die mir beim Modellieren tatkräftig zur Hand gegangen sind: Angi und Urs. Danke euch beiden nochmal!

IMG_8209 - Kopie

Kommentar verfassen

