Geburtstag eines Norwegen-Liebhabers

Hallo! Ich habe endlich seit Langem geschafft, das zu machen, was ich mir mal vorgenommen hatte: etwas Backen, dass aussieht wie die Norwegen-Flagge.

Ein Freund von mir hatte Geburtstag, und da er mindestens ein genauso großer Fan dieses wunderschönen Landes ist, hab ich meine Chance ergriffen. Es gab Norwegen-Törtchen.

CPw7-eKWcAQf8F7

Dazu benötigt man nur:

Schokoladenbiskuit
Marmelade nach Wunsch (ich habe Sauerkirsch und Heidelbeere genommen)
Früchte in den Farben blau, rot und weiß (ich nahm Kirschen, Himbeeren, Heidelbeeren und Birne)

Ich habe aus dem Schokoladenbiskuit mit meinen Dessert-Ringen pro Törtchen zwei Kreise ausgestochen (geht auch mit einem Glas). Dann den unteren Kreis mit Marmelade bestrichen und den Zweiten drauf“geklebt“.
Dann den zweiten Kreis ebenfalls mit Marmelade bestrichen und die passenden Früchte drapiert. Die Birne habe ich in feine Streifen geschnitten.

Dann nur noch die Törtchen so anrichten, dass sie die Norwegen-Flagge ergeben und fertig!

Kommentar verfassen

