Mit großen Schritten auf den Sommer zu

Endlich bin ich mal wieder mit einem Rezept zurück: Mandarin-Tiramisu und dazu eine Mandarin-Mascarpone-Biskuitrolle.

Ich habe einige meiner Freunde seit längerer Zeit mal wieder gesehen und das gab mir Anlass, es mit ein paar Leckereien zu feiern.

20160513_235159~2

Zutaten dafür:

1 kleine Dose Mandarinen
100 g Schlagsahne
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
80 g Zucker
100 ml Orangensaft
Zitronenlikör
200 g Löffelbiskuit
etwas Zimt und geriebene Orangenschale
6 Dessertgläser

Die Mandarinen am Anfang abtropfen lassen. Danach die Sahne steif aufschlagen. Quark, Mascarpone, Zucker, Orangensaft und etwas Likör nach Geschmack verrühren. Den Löffelbiskuit in kleine Stücke zerbröseln. Ein Finger breit den Biskuitkeks in die Gläser füllen, dann mit Likör tränken, Mandarinen darauf legen und etwas von der Creme darauf füllen. Dann erneut Biskuitkeksbrösel darauf verteilen, mit Likör beträufeln, mit Mandarinen belegen und zum Abschluss erneut Creme auffüllen. Dann mit Zimt und geriebener Orangenschale bestreuen. Nun nur noch über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und verzehren. 🙂

20160514_092704~2

Das Rezept für die Biskuitrolle findet ihr HIER

Nun wünsche ich guten Hunger!

Ein Gedanke zu “Mit großen Schritten auf den Sommer zu

  1. backenundkochenmitcarla schreibt:

    Das sieht wirklich unglaublich lecker aus! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren! 🙂
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest! 🙂
    Liebe Grüße Carla!

Kommentar verfassen

